Die Interix GmbH ist ein junges IT-Startup, welches für individuelle & kundenorientierte Lösungen und ein effizientes Tooling bzw. Monitoring steht – und das ohne unnötige Kosten oder einer aufgeblasenen Projektplanung. Wir stehen Ihnen zudem als qualifizierter Partner in allen Belangen Ihrer IT-Infrastruktur zur Seite. Im Mittelpunkt steht dabei, das für Ihr Unternehmen passende Ergebnis zu ermöglichen – denn wenn Sie glücklich sind, sind wir es umso mehr.
Die Idee
Gegründet wurde das IT-Systemhaus 2023 mit der Idee von Sebastian und Maximilian, dass IT-Dienstleister nicht immer nur die Feuerwehr sein sollten, sondern vielmehr die Wasserwerke, die verhindern, dass die Maschine trocken läuft und Feuer fängt. Denn wenn ein IT-Notfall eintritt, ist vorher schon etwas schief gelaufen.
Noch immer halten viele IT-Systemhäuser am Prinzip „Produkt verkaufen, wenn etwas kaputt geht, Folgeprodukt verkaufen“ fest. Verbunden ist dies aber fast immer mit einem Ausfall oder spürbaren Problem, was wiederum zu Frustration auf Kundenseite führt. Und Produkte an frustrierte Kunden zu verkaufen ist einfach nicht unser Ding.
Unser Ansatz ist hier von hinten gedacht: Moderne Hilfsmittel wie Automatisierung und Künstliche Intelligenz ermöglichen inzwischen eine stabile Prävention statt Reaktion. So bauten wir schlussendlich eine smarte Infrastruktur auf, bei dem wir im besten Fall bereits ein Troubleticket bekommen, bevor das Problem auftritt. Damit merkt die Kundschaft keinen Ausfall, weil das Problem im Hintergrund schon gelöst wurde. Breit aufgestellt decken wir mit unserem präventiven Ansatz dabei viele Themen ab, von Client Computing bis Netzwerkinfrastruktur – und bieten viele Arbeitsmittel für Anwender auch direkt selbst als SaaS an. Damit gibt’s bei der Interix GmbH alles aus einer Hand.
Und das sind wir:
Sebastian Muth
Geschäftsführer
Ausgebildeter Fachinformatiker Systemintegration mit über 15 Jahre Erfahrung im IT-Systemhaus. Spezialisiert auf das Microsoft-Umfeld. Zusätzlich 5 Jahre intensive Erfahrung im E-Commerce.
Maximilian Wegner
Gesellschafter & Berater
Studium als Master of Education abgeschlossen, danach 8 Jahre lang leitend im Bereich Operations größerer Unternehmen für Organisation und Betrieb zuständig. Spezialisiert auf das Linux-Umfeld, Security-Ratings und Compliance.
Dieter Wegner
Support
Der erste Ansprechpartner für unsere Kund:innen – und das mit Erfahrung! Mehr als 30 Jahre hat Dieter im 1st und 2nd Level Support eines Global Players in der IT gearbeitet. Davor war er bereits ein Jahrzehnt als IT Test-Operator tätig.
Albert Schneider
Freelancer
Ausgebildeter Fachinformatiker Systemintegration. Experte im Bereich Netzwerke und Firewalls, sowie Client Computing und Linux-Server.
Marilyn
Motivationsbeauftragte
Unser liebenswerter Vierbeiner weicht uns seit September 2021 nicht mehr von der Seite und zaubert jedem im Team regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht.
„There is only one boss. The customer. And he can fire everybody in the company.“
– Sam Walton, Unternehmer